Ob du es willst oder nicht, ich bin:


Was bin ich? Ich fühle mich nirgends zu hause. Ich komme an, nur um wieder zu gehen. Kaum einen Wimpernschlag kann ich verweilen. Ich bin hier, dann wieder dort. Aber wo ist überhaupt hier? ...und was ist das für ein Ort, den ich als „dort“ bezeichne?

Ich verbinde, ich überbringe, ich eile!
Ich erfülle meinen Zweck in dem ich niemals verweile.
Immer auf Reisen. Hier, wieder dort und schon wieder fort.
Ich renne, ich renne, Maile um Maile!

Plötzlich spüre ich es, dieser Unterton in seiner Stimme, ich weiß was das bedeutet!
Ich schreie: „NEIN! Tu es nicht! Nein bitte tu mir das nicht an! Du darfst nicht diesen Knopf drücken, auf keinen Fall! Ich flehe dich an. Du darfst es nicht unterbrechen. Wie kannst du auch nur auf die Idee kommen es zu beenden?! Es würde mich umbringen... ich wäre tot, unwiderruflich und das was ich getan habe kann niemand genau so wieder aufnehmen, keiner kann daran anknüpfen. Ich bin das einzige was euch verbindet, nur ich kann euch verknüpfen. Wenn du mich ablegst, wenn es endgültig fällt und klickt – dann ist es vorbei, erloschen, beendet. Das muss dir klar sein. Wenn du es beilegst, dann bin ich fort und ebenso sie! Du merkst du brauchst mich!
Also töte mich nicht!“

Aber du kannst mich nicht hören! Ich existiere in deiner Wahrnehmung nicht, als Individuum. Du hast es schon getan, du hast die Entscheidung getroffen! Warum nur?
Ich falle, mein Atem stockt und zum ersten mal darf ich ruhen - Es ist so grauenvoll, ich will das nicht, ich will nicht ruhen, ich will weiter rennen, euch weiter verbinden! … ich schlage auf. Der Knopf wird gedrückt, nur noch ein Knacken: das ist das Ende.
Ich öffne langsam die Augen. Wieso lebe ich noch?! Nach dem Knacken hätte es doch vorbei sein müssen. Wo bin ich jetzt? Irgend etwas ist anders... da ist nur noch ein Teil vom großen ganzen, wo ist das andere? Da ist nur noch er, aber wo nur ist SIE?
SIE ist weg, und doch ist SIE hier, SIE ist in ihm: in seiner Er......

Was bin ich?
Ein Telefongespräch! Ich bin ein Wort das nur einen Sekundenbruchteil im Raum hängt, um sogleich vom nächsten abgelöst zu werden. Was bin ich? - Ein Telefongespräch? Nein! Ich bin so viel mehr: Ich bin ein Gedanke, ich bin eine Gefühl. Ich bin das was dich wachhält, du bist der mit dem ich spiel. Ich kann ewig leben, noch lange nach dem du aufgelegt hast! Ich leben in deinem Kopf, ob du es willst oder nicht.
Was bin ich? Ich bin die Welt, ich bin du, ich bin sie und ich bin das was euch zusammenhält!

- Ich bin die Erinnerung -

…SIE ist weg und doch ist SIE hier, SIE ist in dir: in deiner Erinnerung, ist ein Teil von dir!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen